Anmeldungen für die neuen Erstklässler für das Schuljahr 2024/25

Liebe Eltern,

ist Ihr Kind im Zeitraum vom 1. Oktober 2017 bis zum 30. September 2018 geboren, wird es ab 1. August 2024 schulpflichtig.

Der Anmeldezeitraum ist ab Montag, den 09.10.2023 bis Freitag, den 20.10.2023.

In der Broschüre “Schulanmeldung – so geht’s!” finden Sie alle Informationen und Tipps, die Sie für die Schulanmeldung Ihres Kindes wissen müssen.

Die für die Anmeldung notwendigen Dokumente haben wir für Sie zusammengestellt:

Bitte beachten Sie, dass die Schulanmeldung nur bei Vorlage der vollständigen Unterlagen (1.-4.) und der Vorlage der Geburtsurkunde Ihres Kindes und Ihrer eigenen Personaldokumente möglich ist.

Auch wenn Sie eine andere Schule für Ihr Kind wünschen, melden Sie Ihr Kind zunächst in der zuständigen Schule an. Dort beantragen Sie schriftlich die Aufnahme in eine andere Schule und geben die Gründe für Ihren Wunsch an. Dem Antrag kann nur entsprochen werden, wenn freie Plätze an der gewünschten Schule vorhanden sind.

Die Öffnungszeiten des Sekretariat während der Anmeldezeit finden Sie hier.