Schulanmeldung
In der Broschüre “Schulanmeldung – so geht’s!” finden Sie alle Informationen und Tipps, die Sie für die Schulanmeldung Ihres Kindes wissen müssen. Die für die Anmeldung notwendigen Dokumente haben wir für Sie zusammengestellt:
- 1.Schulanmeldung: Datenerfassungsbogen
- 2.Schweigepflichtsentbindung Kita-Schule
- 3.Anmeldung und Aufnahme in die Grundschule
- 4.Antrag für die ergänzende Förderung und Betreuung "eFöB" (Hort)
- Hinweise für die Anmeldung in der eFöB
- Aufnahme in eine andere Grund- oder Gemeinschaftsschule
Bitte beachten Sie, dass die Schulanmeldung nur bei Vorlage der vollständigen Unterlagen (1.-4.) und der Vorlage der Geburtsurkunde Ihres Kindes und Ihrer eigenen Personaldokumente möglich ist.
Auch wenn Sie eine andere Schule für Ihr Kind wünschen, melden Sie Ihr Kind zunächst in der zuständigen Schule an. Dort beantragen Sie schriftlich die Aufnahme in eine andere Schule und geben die Gründe für Ihren Wunsch an. Dem Antrag kann nur entsprochen werden, wenn freie Plätze an der gewünschten Schule vorhanden sind.